2. Lozärnercross

Am 11. Februar 2017 fand die zweite Austragung vom Lozärnercross bei guten Bedingungen statt.

Die Rennstreckenrunde von einem 1 km war griffig und hatte nicht allzu viel Matsch. Die LA Nidwalden war mit 21 Teilnehmer sehr gut vertreten. 15 Teilnehmer schafften es sogar unter die Top Ten. Applaus! Die Familie Jurt war sehr gut unterwegs, mit zwei Goldmedaillen: Barbara und Marlena Jurt, Anna Jurt verpasste das Podest wegen 4 Sekunden und wurde Vierte. Die beiden Zwillingen Florina und Katarina Jurt lieferten sich einen spannenden Zweikampf, aber am Ziel konnte sich Florina mit dem 4. Platz behaupten, ihre Schwester mit 4 Sekunden Abstand wurde Fünfte. Mit einer Zeit von 3.46 min/km brachte Shirin Kerber souverän den Sieg nach Hause. Ihr Bruder Navid Kerber musste mehr kämpfen, leider ging der Sieg an den Gegner, aber sie liefen beide mit einer super Zeit vom 11.13 min auf 3 Km ins Ziel. Bei der U20W kam Rahel Blätter als Dritte mit einer Zeit 16.46 min auf 4 km auf das Podest. Nicole Niederberger aus der U16W lief ein solides Rennen und wurde 5. und sammelte wertvolle Punkte für den Cross Cup. Als einziger Nidwaldner bei der U12M kam Dominik Fuchs unter die Top Ten. Bei den Männern lief Sven Marti lief über 4km den 5. Rang heraus.         

 

Nicole Niederberger            


Sponsoren