25. Nidwaldnerlauf

Der diesjährige Jubiläumslauf war in vieler Hinsicht ein gelungener Anlass. Dabei schaffte es der OK-Präsident Jvo Eicher im Team Run mit der Nidwaldner Kantonalbank gar zur Goldmedaille. Diese hat er sich nicht nur für seine Leistung im Lauf verdient. Auch sein grosses Engagement für die Laufveranstaltung hätte damit gekrönt werden können. Silber ging an OK Mitglied Guschti Baumgartner mit seinem Team vom Engelberger Druck. Ebenfalls wohlverdient, auch für die Leistung im OK.

Stephanie Blättler

Der plötzlich eintretende Regen, ja beinahe Sturm nach der ersten Rangverkündigung machte es allerdings nicht leicht, die bis dahin super Stimmung und den voll besetzten Platz zu erhalten. Leider veränderte sich der zweite Teil rasch in ein schier menschenleeres Zentrum. Für einmal waren leider auch die Jugend- und Hauptkategorien aus Teilnehmenden-Sicht der LA Nidwalden schier menschenleer. Die Nach-Corona Zeit brachte viele Verpflichtungen und Meetings, die zeitgleich stattfanden. Einzig bei der Kurzstrecke erschien das Dress der LA Nidwalden als erstes im Ziel: Samira Odermatt und Remo Blättler gewinnen Gold, Yannick Bodenmüller Silber.

Verlass ist zudem immer auf die Kinderkategorien. Im grössten Teilnehmerfeld, Schüler C, rannen Elias Meierkord und Tim Ambauen auf Rang 3 und 4. Eline Schelbert holte sich bei den Schülerinnen B verdientes Gold. Auch Johnny Russi schaffte es mit Bronze bei den Schülern B auf das Podest. Leonie Frank, Schülerinnen A, musste sich bei einem Schlussspurt knapp geschlagen geben und holte Silber. In den Jugendkategorien räumte die LA Nidwalden schliesslich richtig ab: Vanessa Feierabend gewinnt mit 45 Sekunden Vorsprung Gold, Niklas Christen lief gar 1 Minute und 10 Sekunden vor dem Zweiten zu Gold. Ursina Brunner gewann knapp das Duell gegen Ranja Bodenmüller und bringt Gold vor Silber.


Sponsoren