Von der LA Nidwalden waren 5 Wettkämpferinnen (Enya, Marilou, Sereina, Aline und Anja) sowie 2 Wettkämpfer (Sven und Moreno) in den Kategorien U16 M/W und U18 M/W auf der Startliste zu finden. Gesamthaft versuchten wir in 19 Disziplinen-Starts unser Bestes abzuliefern. Total konnten wir 6 neue PB’s erzielen. Daneben wurden viele weitere, starke Resultate erbracht aber natürlich auch das ein oder andere Lehrgeld bezahlt.
Enya Rohrer konnte im Kugelstossen mit 12.84m wie auch im Diskus mit 33.21m sämtliche Konkurrentinnen übertreffen und jeweils souverän die Tagesbestweiten erzielen. Ebenfalls im Diskus konnte Aline Rymann in ihrer Kategorie mit einer Weite von 32.74m eine neue PB verbuchen. Und Sereina Liem (12.18s) wie auch Anja Christen (12.99s) erreichten über 80m Hürden jeweils neue persönliche Bestzeiten. Sereina lieferte zudem die schnellste Sprintzeit des Tages ihrer Kategorie mit 10.32s über 80m ab und lies mit starken 12.96s über 100m bei den U18 W aufhorchen. Auch Sven Rymann konnte im Weitsprung seine Bestweite um 12cm auf 6.48m verbessern.
So hat die kleine Delegation der LA Nidwalden in Zofingen in sämtlichen 19 Disziplinen beachtliche Spuren hinterlassen und darf stolz sein auf die erreichten Resultate. Ein Dank geht an die unermüdlichen Betreuer der LA Nidwalden, welche uns Wettkämpfer immer wieder mit vollem Elan unterstützen.
Moreno Würsch