Altjahrestraining 2022

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona konnte das Altjahrestraining am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien stattfinden.

Dort spielten wir ein Spiel, in dem es sechs Gruppen gab. Das Ziel war, über alle Hindernisse zu kommen und an den Schatzwächtern vorbei eine Jasskarte zu holen. Mit diesen Karten konnte man am Schluss jeder Runde gegen Geräte, Spielepunkte, Bändeli (Leben fürs Spiel) und Joker eintauschen. Die Geräte konnte man in der nächsten Runde aufbauen und die Joker konnten im Spielfeld die anderen Kinder fangen und die Jasskarten dem eigenen Team bringen. Pro Runde gab es zusätzlich noch eine Kapplachallenge.

Es kamen über 60 Kinder und Jugendliche, die ehrgeizig um den Spielsieg gekämpft haben. Am Schluss gab es Nüssli und Schokolade für alle und in der Rangverkündigung wurde das Siegerteam grün verkündet.

Die U14-er und älter konnten dann noch bis um 22:00 Uhr in der Turnhalle spielen.

Tim Spichtig


Sponsoren