Auffahrtsmeeting Sarnen

Trotz all des Niederschlags liessen wir uns nicht von guten Leistungen und unzähligen PBs abhalten ;)

Gegen 08.00 Uhr liefen die ersten Athleten in Sarnen ein. Angereist aus der ganzen Schweiz liessen sie sich die Laune selbst vom 8° kühlen Regenwetter nicht trüben.  Die Vorbereitungen für das Frühjahrsmeeting von U16 bis U20 waren fleissig im Gange.  Aktiv wurde überall aufgebaut . . . die Helfer auf der Anlage und die einzelnen Teams aussen rum.  Echt beeindruckend, welch’ professionelle Zelte zwecks Schutz vor Nässe und Wind einige da teilweise aufgebaut hatten. Andere wiederum kümmerten sich um die Abgabe der Zutrittsformulare mit ihren Personalien oder montierten sich ihre Startnummern. Selbstverständlich waren auch an diesem Meeting die Schutzmasken Teil des „dress code“.

Während Sabine Rymann den ganzen Tag für die Athletenbetreuung verantwortlich war, wechselten sich Emma Meissner und Dani Blättler je ½ Tag ab. Um 10.00 Uhr ging’s dann endlich los!

WER war vom LA Nidwalden bei welchen Disziplinen am Start?
 

U16 W 

Alessia Coelho

Diskus, 80

Aline Rymann

Diskus: 19.03m PB, Kugel 3kg: 7.34m PB

Enya Rohrer

Kugel 3kg: 10.32m PB, Diskus, Weit

Livia Käslin

80m, Hoch, Weit

Marilou Krienbühl

Weit: 4.64 PB, 80m, Diskus, 80m Hürden

Ranja Bodenmüller

1000m: 3:27 Min PB

Vanessa Feierabend

1000m: 3:16 Min

U16 M

 

Aaron Scheuber

Hoch: 1.35m PB, 80m, Weit

Jonas König

Hoch, 80m

Niklas Christen

1000m: 3:08 Min SB

Sven Rymann

Weit: 4.73m PB, 80m, Diskus, 100m Hürden

Tim Jakob

Kugel 4kg: 10.68m PB, 80m: 10.43s PB, Weit: 5.13m PB, Diskus

U18 M

 

André Briker

Kugel 5kg, Hoch, Weit

Jonas Fischer

Kugel 5kg: 9.92m PB, Hoch: 1.75m PB, Weit

U20 M

 

Nino Baumgartner

Weit: 5.60m SB, Kugel 6kg

Simon Fischer

Hammerwurf

Natürlich lassen sich die einzelnen Resultate problemlos online mittels Link

http://www.lg-unterwalden.ch/images/2021/Rangliste_8-RAIFFEISEN-Fruehjahrsmeeting_2021.pdf  recherchieren; aber ich bin so stolz auf meine TeamkollegInnen, dass ich den LeserInnen am liebsten nicht nur die unzähligen PBs sondern sämtliche vor Ort vollbrachten Leistungen hier niedergeschrieben hätte . . . 

Ein besonderes Kompliment gebührt meines Erachtens Vanessa Feierabend, die als U14 Athletin nicht nur problemlos bei den U16 Läuferinnen mithalten konnte; nein, sie rannte nach 1000m auf Platz 1. Toll gemacht! 

Ich möchte aber auch der ganzen LANW Gruppe ein grosses BRAVO aussprechen! Es macht echt Spass, euch alle jeweils sehr motiviert und fokussiert an einem Wettkampftag zu erleben und selber Teil von diesem engagierten Mehrkampfteam zu sein. Daumen hoch!

Tim Jakob


Sponsoren