Cross Erstfeld 2.4.17

Auch dieses Jahr wurde der Urner Cross wieder einmal zu einem erfolgreichen Tag für die LA Nidwalden.

In der Kategorie U12w wurde Ranja Bodenmüller hervorragende zweite und Lara Käslin lief auf den 12. Platz. Eine Kategorie höher erreichte Lynn Rohrer den 8. Rang und Céline Gander gleich dahinter den 9. Platz. In derselben Kategorie bei den Knaben wurde Pascal Oberer ausgezeichneter 8.

Am Nachmittag ging es auf der grossen Runde weiter. Samira Odermatt, Rahel Blättler, Daniel Blättler und Sven Marti gewannen die Kategorien U18w, U20w, Jogger und M30. In den Kategorien U20w und Jogger gab es sogar einen Doppelsieg mit Daphne Bösch und Ramon Christen auf dem zweiten Rang. Ausserdem erreichte Sven Marti in der Hauptkategorie über 10 km den hervorragenden zweiten Platz.

Als Abschluss folgte wie jedes Jahr die Plauschstafette. Dieses Jahr war die LA Nidwalden nur mit dem Team RaSaRa (Rahel, Samira, Ramon) vertreten, welches dafür gewann.

Luana Filliger bestritt mit dem Pfüderlilauf ihr erstes Rennen.

 

Link zur Rangliste

 

Samira Odermatt


Sponsoren