Hallenmeeting Magglingen 27./28.01.24

Ein Hallenmeeting am Ende der Welt? So nennt sich der Ort, an dem die grosse Sporthalle der ESSM in Magglingen (Biel) steht.

Von Anja Christen

 

Für mich war dieses Meeting zum wiederholten Mal das erste Meeting der Saison. Dementsprechend war ich auch ein wenig aufgeregt. Die Veranstaltung findet über zwei Tage statt, die verschiedenen Disziplinen sind auf diese zwei Tage aufgeteilt. Ich selbst war nur am Sonntag da, aber auch am Samstag wurden grossartige Resultate von Athletinnen und Athleten der LA Nidwalden erzielt.

Angereist sind wir morgens bei kaltem, klaren Wetter. Im Verlauf des Tages wurde es dann aber so warm und sonnig, so dass wir auf der Rundbahn, die ausseralb der Halle liegt, einlaufen konnten und doch noch ein wenig Sonne tanken konnten.

In der Halle herrscht immer ziemlicher Trubel und es ist laut. Man hört von überall Leute, die einander anfeuern und die lauten Schritte von den AthletInnen, die auf der blauen Rundbahn rennen.

Genau darum musste ich immer schauen, dass ich meine Serie nicht verpasse. Das passiert so nämlich sehr schnell.

Nichtsdestotrotz starteten wir alle motiviert unseren Wettkampf. Es wurden viele Persönliche Bestleistungen erzielt und das Wochenende in Magglingen war ein Erfolg.

 

Ich gratuliere allen Athletinnen und Athleten für ihre tollen Ergebnisse. :)

 

Auszug aus der Rangliste:

 

Julia Niederberger

60m

PB 7.53s

 

200m

24.02s

Sereina Liem

60m:

7.86s (PB)

 

60m H.:

8.99s (PB)

 

200m

26.69s

Michelle Liem

200m

24.90s

 

400m

55.28s

Vanessa Feierabend

600m

1:33,90min

Aina Näpflin

Hoch

1.35m

Anja Christen

60m Hürden

9.64s (PB)

 

Weit

4.87m

Leah Würsch

Kugel

8.16m

 

Weit

3.85m 

Nino Portmann

60m Hürden

8.65s    

 

Stab

3.90m

 

Weit

6.59m

Navid Kerber

800m

1:51,52 min

André Briker

60m

7.66s 

 

Weit

5.42m

Sven Rymann

60m Hürden

8.12s (PB)

 

Weit

6.39m (PB)


Sponsoren