31. Juli 2017

SM Aktive, Zürich

Mit Ramon Christen und Julia Niederberger nahmen zwei junge Athlet/innen der LA Nidwalden am Anlass teil, welcher dieses Jahr in Zürich stattfand. Für beide stand gegen die starke Konkurrenz das Sammeln von Erfahrungen im Zentrum. Ramon startete über 800m, Julia über 100m und 200m.

Ramon konnte in der Saison nach der Rekrutenschule erst spät mit gezieltem Training beginnen und zeigte bei seinem Testrennen in Nottwil zwei Wochen vor der SM in 1:58 eine ansprechende Leistung. In Zürich wurde er mit Titelverteidiger Hugo Santacruz in die vierte Serie eingeteilt, wo er mit einem soliden Rennen in 1:57.43 auf den guten fünften Rang lief. Damit stimmt der Fahrplan in Richtung Nachwuchs – SM, die im September stattfinden wird und für die er sich noch mehrere Wochen seriös in St. Moritz vorbereiten wird.

Auch Doppel – Regionenmeisterin Julia Niederberger absolvierte die Aktiv – SM Ende Juni aus einem Grundlagenblock heraus und ohne spezifische Vorbereitung. Über 100m wurde sie in ihrer Serie in 12.76s Siebte, über 200m in 25.83s Sechste.


Daniel Blättler

 

Link zur Rangliste


Sponsoren