LA Skitag in Grindelwald - Wengen

Sonntag, 19.12.2021

Im Rahmen des Samstagstrainings haben wir uns vorgenommen, diesen Winter einmal zusammen auf die Skis zu gehen – Gesagt? – Getan! Um 07:00 Uhr starteten wir unseren Tag im Eichli und fuhr uns Dani mit dem «Büssli» ins schöne Berner Oberland. Auf den Weg nach Bern sammelten wir noch Dino, Samira und Sandra auf. Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt waren wir alle volle Vorfreude und konnten es kaum erwarten, die Piste «runterzubrettern».

Bei den besten Wetterbedingungen und einem wolkenfreien Himmel starteten wir, als 10-köpfige Gruppe unseren Skitag. Wir waren froh, dass wir Mario dabeihatten und er kurzerhand unseren Skiguide war und uns in dem wunderschönen Skigebiet herumführen konnte. Wir fuhren den ganzen Tag mit einem Riesenspass die Pisten hoch und runter. Wir waren mit vollem Elan dabei und somit kam es auch dazu, dass wir ausser der Mittagspause keine Pause machten. Die ganze Gruppe fuhr, wie verrückt und wir waren erstaunt, dass es keinen grösseren Unfall gab. Glück gehabt!

Um 16:00 machten wir die Abfahrt nach unten ins schöne Grindelwald zu unsere «Büssli». Schlussendlich sind bis zu 10'000 Tiefenmeter am Fuss des Eigers, Mönch und Jungfrau zusammengekommen. Der Tag bereitete allen eine Riesenfreude und nach dem langen Skitag ging es mit dem Büssli und mit ein bisschen Stau zurück nach Nidwalden. Glücklich, gesund, erschöpft und müde kamen wird um 19:00 Uhr in Stans an.

Laura Barmettler


Sponsoren