Lauter Bestleistungen in Liestal

Florian Jurt, Navid und Shirin Kerber gewannen an der Mille Gruyère Ausscheidung ihre Läufe souverän in neuen persönlichen Bestleistungen. Auch Katharina Jurt stellte als Dritte eine neue Bestmarke auf.

Navid und Shirin Kerber wurden von der Konkurrenz kaum gefordert und feierten überlegene Siege. Trotzdem verbesserte Navid seine Bestleistung um über 4 Sekunden auf 2:44.38. Auch Shirin gelang eine Steigerung um mehr als eine Sekunde auf 3:11.56. 

Ganz anders verlief das Rennen von Florina und Katharina. Katharina machte für Florina mächtig Tempo, dem aber zwei weitere Konkurrentinnen folgen konnten. Im Endkampf war dann Florina nicht zu bezwingen. Sie senkte ihre Bestleistung um mehr als 13 Sekunden auf tolle 3:06.59. Bereits als Dritte folgt Katharina, ebenfalls mit deutlicher Verbesserung der Bestzeit um mehr als 5 Sekunden auf 3:10.68.

Florina, Katharina und Shirin belegen neu die Ränge 1, 3 und 5 der Schweizer Bestenliste, sind also zur Zeit das Mass der Dinge ihrer Altersstufe. Nur knapp dahinter folgt bereits Nora Baumgartner auf Position 7.


Sponsoren