Luzerner Stadtlauf 2017

Am 29. April sind am Luzerner Stadtlauf rund 45 Athleten der LA Nidwalden gestartet. Bei schönem Wetter und perfekten Bedingungen auch nach dem Schnee in den letzten Tagen haben wir einige Podestplätze erzielt.

Am diesjährigen 40 jährigen Jubiläum des beliebten Stadtlaufes nahmen besonders viele Läufer teil. Es gab über 15’000 Anmeldungen dieses Jahr und fast genau so viele schafften es auch, sich zu klassieren. Speziell dieses Jahr wurde auch kein internationales Eliterennen durchgeführt, sondern nur das der Nachwuchselite.

Wie immer beim Stadtlauf durfte man ein Lunchpaket und ein T-Shirt abholen und nach kurzen Einlaufen ging es dann auch schon an den Start. Alle Starts waren erst am späten Nachmittag und die Nachwuchselite startete sogar erst spät am Abend. Trotzdem waren noch viele da, um unsere Athletin Rahel Blättler anzufeuern, die mit 8.36,3 als die beste Zentralschweizerin den dritten Platz erreicht hat. Sie konnte ihren Platz über die 2,53 km bis am Schluss erfolgreich verteidigen und hatte einen super Schnitt von 3.24 Min/km.

Die Zuschauer sind speziell bei diesem Lauf auch immer zahlreich vertreten und spornen jeden Läufer lautstark an, weshalb eine super Stimmung herrschte! Speziell zu erwähnen sind natürlich die Bestplatzierten:

Auf den ersten Rang geschafft haben es Barbara Jurt (F40, 13.59,7), Sven Marti (M30, 17.43,6), Navid Kerber (U16, 12.55,8) und Shirin Kerber (U12, 5.19,0).

Nochmals herzliche Gratulation!

Knapp am Podest vorbeigeschossen sind Marlena Jurt (U16), Rahel Heini (U18) und Florina Jurt (U14), alle mit dem vierten Rang bei 2.1 km und Daniel Blättler (M30) auf dem fünften Platz.

Auch sonst hatten wir viele gute Platzierungen zu feiern. Für die Teilnehmer des Trainingslagers in Latsch hat sich das harte Trainieren ausgezahlt und auch bei allen anderen Athleten scheint sich das Trainieren auszuwirken.

Allgemein war die Atmosphäre spitze und ein sehr cooles Erlebnis für alle unsere Teilnehmer. 

 Rangliste

Miruna Brun & Rahel Heini


Sponsoren