Mille Gruyère Emmenbrücke 2017

Am dreißigsten August 2017 fand in Emmenbrücke eine Ausscheidung für den Mille Gruyère Schweizerfinal in Kreuzlingen statt. Bereits qualifiziert waren Navid und Shirin Kerber sowie Nora Baumgartner - mit Marlena und Florina Jurt sicherten sich in Emmenbrücke zwei weitere Nidwaldnerinnen die Finalquali.

Das Wetter war gut, fast schon zu heiss, und hielt sich exakt bis zum letzten Lauf. Die zweite Rangverkündigung musste dann aber leider in strömendem Regen durchgeführt werden. Mit Anouk (Jg 09) und Tom Scheuber (07), sowie Ranja (06) und Matteo (06) Bodenmüller starteten zwei Geschwisterpaare bereits vor der ersten Rangverkündigung. Dabei fielen bereits zwei PBs und beide Scheubers konnten sich den dritten Rang sichern. Nach der ersten Rangverkündigung folgte ein spannendes Rennen der 05er Mädchen (Nora, Florina und Katharina), bei denen auch Shirin starten durfte. Florina diktierte von Anfang an die Pace, doch am Schluss gab es ein sehr enges Kopf an Kopfrennen, wobei fünf Athletinnen innerhalb von zwei Sekunden die Ziellinie passierten. Florina und Katharina realisierten beide eine PB, den ersten Rang schnappte sich aber wegen einer Hundertstelsekunde Fabienne Müller aus Sursee. Bei den 04ern starteten Lynn Rohrer und Jonas Gauch, letzterer erzielte sogar eine PB. Marlena Jurt (03) zeigte ein starkes Rennen mit einer neuen PB, währenddem Nicole Niederberger (03) aufgrund von Rückenschmerzen etwas darüber blieb. Yannik Bodenmüller (03) versuchte sich zum ersten Mal über die tausend Meter und erreichte eine solide Zeit und eine Medaille! ???? Auch Navid durfte mit den älteren Jungs (02) starten, denn er strebte, als Vorbereitung für Kreuzlingen, eine PB an. Bis auf ein kleines Gerangel lief auch ihm der Wettkampf zufriedenstellend. Die LA Nidwalden beendete somit den Wettkampf mit sieben Medaillen und acht PBs!


Shirin Kerber

 

Link zur Rangliste


Sponsoren