Skitag Grindelwald

Zum zweiten Mal nach 2021 führten wir mit der LA Nidwalden einen Skitag durch.

Zwölf Athlet/innen nutzten das Angebot und wurden früh morgens im Turmatt mit dem Kleinbüssli abgeholt. Wir fuhren bis Grindelwald Terminal und gehörten zu den ersten Gästen, die auf der Piste waren.

Mario Bünter übernahm die Tourleitung und navigierte uns durch das Netz von Liften und Pisten unterhalb der Eigernordwand. Das Wetter war eisig kalt, aber rückblickend (Stand Februar) war es wohl eines der schönsten Wochenenden des Winters überhaupt. Die Talabfahrten waren bis Grindelwald offen und die Pisten waren im oberen Teil perfekt präpariert. Leider erneut geschlossen war die Lauberhornabfahrt, die bereits für das Weltcuprennen geschont wurde.

So fuhren wir von morgens bis abends immer in der 12er-Gruppe und alle kamen auf ihre Rechnung. Als die Beine dann langsam müder wurden, war es Zeit für die Rückkehr nach Grindelwald und die letzte Talabfahrt auf der blauen Piste.  Alle kamen heil hinunter und wir konnten uns ohne Verletzungen – aber leider mit einem Handy weniger – wieder auf den Rückweg machen.

Daniel Blättler

 


Sponsoren