SM Halle Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für LA Nidwalden bei den Nachwuchsschweizermeisterschaften

Am 24./25.2.24 fanden die Nachwuchsschweizermeisterschaften in Magglingen statt. Mit beeindruckenden Leistungen sicherte sich die Athleten des LA Nidwalden insgesamt fünf Medaillen. Michelle Liem sicherte sich den Schweizermeistertitel im 400m-Lauf mit einer Saisonbestzeit von 55.15 Sekunden. Doch damit nicht genug, denn sie erkämpfte sich auch die Bronzemedaille im 200m-Lauf mit einer persönlichen Bestleistung von 24.52 Sekunden in der U20-Kategorie. Ebenfalls herausragend waren die Leistungen von Sven Rymann in der U18-Kategorie. Sven holte sich die Silbermedaille im 60 Meter Hürdenlauf mit einer Zeit von 8.01 Sekunden. Ebenfalls im Weitsprung zeigte er beeindruckende Leistung und landete bei einer Weite von 6.89 Metern, auf dem 3. Platz. Vanessa Feierabend präsentierte sich ebenfalls in Topform und sicherte sich in der U18-Kategorie die Silbermedaille über 1000 Meter. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:50.33 Minuten landete sie nicht nur auf dem zweiten Platz, sondern sicherte sich auch den momentan dritten Platz in der Weltbestenliste U18 über 1000m. Auch Sereina Liem aus der U18-Kategorie konnte persönliche Bestleistungen erzielen. Mit 7.80 Sekunden über 60 Meter Sprint, 26.16 Sekunden über 200 Meter und 9.07 Sekunden über 60 Meter Hürden zeigte sie beeindruckende Leistungen.

Link zur Rangliste 

 

Michelle Liem

 


Sponsoren