Sommer Abschlusstraining Mittwoch Gruppe U14

Waaaaas…? Ist die Sommersaison wirklich schon zu Ende? Unfassbar! Erst noch starteten wir nämlich im Oktober 2017 mit einem Lauftraining ab Dallenwil via Höhenweg runter bis Ennetmoos in die damals bevorstehende Wintersaison.

Am Mittwoch, 26. September 2018, versammelten wir uns also zur Abwechslung mal mit Bikes in Ennetbürgen bei der Post. Hoch motiviert traten ab 17 Uhr unser Trainer Dani Blättler, Begleitperson Chris Winkler sowie 17 Kids in ihre Pedalen Richtung Honegg. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten schliesslich auch die nicht ganz so schnellen nach ca. ¾ Stunden die Spitze des Bürgenstocks, wo sofort der 2. Programmteil folgte: ein Selfie OL. Rasch wurden die Bikes parkiert, die Athleten in verschiedene Gruppen eingeteilt und die OL Karten mit den entsprechenden Selfie Vorgaben gefasst. – Schnelligkeit allein genügte an diesem Abend jedoch nicht; auch Kreativität war ein äusserst willkommenes Talent. Von Stichworten wie „Telefonstange“, „Briefkasten“ bis hin zur Aufgabe „fremde Person“ war alles dabei. Ganz klar die Nase vorn bei diesen Selfie-Posen hatten die Mädchen. Ich denke jedoch, wir Jungs haben uns auch recht wacker geschlagen. Nach +/- 1 Stunde waren alle Fotos im Kasten bzw. im Handy, und zur Belohnung gab es gegen 19 Uhr für jeden eine leckere Cremeschnitte oder ein feines Schoggiglace.

Wie sich auf dem Gruppenbild unschwer erkennen lässt, lagen zwischen dem Start der Bikefahrt und unserem Dessertgenuss nicht nur knappe 700 Höhenmeter sondern auch etliche Grade Temperaturdifferenz – mittlerweile war’s ziemlich frisch geworden! 

In Begleitung unserer Bikes gings vom Honegg erneut prima gelaunt talwärts. Während die einen den Heimweg via Ennetbürgen unter die Räder nahmen, radelten die anderen via Stansstad nach hause. 

Dieser Abend war ein richtig cooles Saison Happy-End und bestimmt auch die perfekte Vorbereitung für unsere Velostrecke von Stans bis zum Europapark Rust während den Herbstferien. Auch darauf freue ich mich schon mega... 

Tim Jakob


Sponsoren