Spartacus-Run Sursee

„Sind alle Spartaner bereit?“ Und wie bereit waren die 550 mit grünen Stirnbändern geschmückten Wilden! Das Startsignal ertönte und ein erstes Rudel von 50 Sportbegeisterten raste los. Mit dabei: Barbara Jurt, Daniel Blättler und Christian Jurt, die sich das Erlebnis nicht entgehen lassen wollten.

Ein kurzer Sprint und das erste Hindernis stand bevor: ein kleiner Strassengraben gefolgt von 3 Kieshügel. Ein Sturz, doch Spartaner kennen keinen Schmerz und es ging weiter zum Loch Ness: einem tiefen Schlammwassergraben. Das kalte Wasser sorgte kurz für einen Atemaussetzer, aber auch das hinderte uns nicht…

Nun folgte eine längere Laufstrecke, was der Nidwaldner-Delegation sehr entgegen kam. Das nächste Hindernis war ein riesen Pneu-Haufen auf den ein steiler Anstieg und ein Slackline-Trail folgte.
Eine schöne Waldlaufstrecke half den Puls wieder etwas nach unten zu korrigieren. Nach dem Sackhüpfen, einer steilen Treppe folgte ein wunderschöner Single-Trail im Wald.

Ein Wassergraben, robben unter dem Stacheldraht und wir standen vor dem „Devils Hill“: ein steiles wenig bewachsenes Bord, das nur auf allen Vieren überwunden werden konnte.

Endlich erreichten wir Danis Lieblingsposten: das ultra-lang Hangeln ;-) ;-) ;-)

Auch die kurzdarauffolgenden Brettwände konnten uns nicht abschrecken und nach dem Petflaschen-Schwimmen war die erste von zwei Runden auch bereits geschafft. Es folgte die 2. Runde auf demselben Parcours, nun waren neben den regulären Hindernissen auch noch alle Läufer/innen vom Schluss des Feldes zu überholen.

Wir drei hatten viel Spass und mit Barbaras Sieg konnten wir die Tagessiegerin der Frauen feiern. Dani und Christian belegten bei den Männern die Ränge 4 und 7. 

Christian Jurt

 

Rangliste

 


Sponsoren