Trainingslager Teneriffa

Tina Baumgartner, Julia Niederberger und Sandra Röthlin verbrachten zehn Tage im Trainingslager in Teneriffa und durften von optimalen Trainingsbedingungen profitieren.

Lange war aufgrund der aktuellen Situation unklar, ob das Trainingslager überhaupt durchgeführt werden konnte. Nach einigen Formalitäten und einem negativen Coronatest stand der Reise nach Teneriffa aber nichts mehr im Wege. Während dem ganzen Trainingslager galt es, die aktuellen Coronamassnahmen einzuhalten.

Tina und Julia trainierten gemeinsam mit dem Langsprint-Nationalkader und Sandra unter der Leitung von Heimtrainer Thomi Rymann. Die Trainings waren abwechslungsreich und wir konnten neue Inputs sammeln, welche wir auch zuhause wieder einbauen werden. Die Stimmung innerhalb der Trainingsgruppe war super und bei harten Läufen konnte man von der schnellen Schweizer Konkurrenz profitieren. Im Stadion trainierte auch der eine oder andere Profi, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt...

Teneriffa hatte auch neben der Leichtathletikanlage einiges zu bieten. An unserem freien Tag wollten wir eigentlich auf den Vulkan Teide (3715 m). Leider war die Seilbahn aber wegen zu viel Schnee und Eis geschlossen. So erkundeten wir die Insel mit einem Mietauto und bestaunten den «Teide» aus der Ferne.

Die zehn Tage vergingen wie im Flug und wir genossen die sonnigen und warmen Trainingsbedingungen. Dankbar und mit guten Trainings in den Beinen reisten wir zurück in die Schweiz. Nun stehen mit den Hallenwettkämpfen für Sandra und Julia ein erster Formtest an.


Sponsoren