U20 Europameisterschaft

Tina Baumgartner wird von Swissathletics über 400m Hürden sowie für die 4 mal 400m Staffel in Schweden selektioniert.

Das erreichen der U20 EM Limite über 400m Hürden war für Tina Baumgartner eines ihrer grossen Saisonzielen. Am sehr gut besetztem Bonus Track Meeting in Nottwil erreichte die Beckenriederin in einem tollen Rennen eine sehr gute Zeit von 60.32 Sekunden. Mit dieser Zeit unterbot sie den Richtwert von Swissathletics um fast eine Sekunden und wurde somit für die Europameisterschaft in Boras (Schweden) selektioniert. 

Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung im 400-Meter-Lauf in 56.03 Sekunden in Bulle am letzten Sonntag erhielt sie zudem ein weiteres Aufgebot für die 4 mal 400-Meter-Staffel. 

Die Vorläufe der 400m Hürden stehen am Freitag, 19. Juli um 13:30 auf dem Programm. Ein möglicher Halbfinal, bei welcher Tina sicherlich ein super Vorlauf benötigen würde, findet am darauffolgende Samstag statt. 

Tina hofft aus den Erfahrungen an der U18-EM im letzten Jahr zu profitieren und dass sie ihre Leistungen bestätigen kann.

Selektion Swissathletics
Webseite Veranstalter


Sponsoren