UBS Kids Cup Luzern

Am 20 Januar war es wieder soweit. Der UBS Kids Cup Team Wettkampf stand wieder vor der Tür und die Vorfreude war gross.

Früh am Morgen begann der Wettkampf in Luzern. Die Älteren waren als erstes dran und begannen schon früh mit ihrer ersten Disziplin. Es gab ein U16 Team Jungs und ein U16 Team Mädchen. Es haben sich beide Gruppen sehr gut geschlagen, die Jungs kämpften sich auf den ersten Rang und die Mädchen auf den zweiten Rang. Zur gleichen Zeit parallel sind auch die U14 Teams zum Einsatz gekommen. Nämlich starteten dort ein U14 Team Jungs und zwei U14 Teams Mädchen. In dieser Kategorie gewann das LA Nidwalden Team 3 seine Kategorie und das LG Unterwalden Team landete auf dem 14. Platz. Die Jungs konnten sich auch gut schlagen und machten einen tollen zweiten Rang. Es gab in beiden Kategorien kein Mix Team dieses Jahr.

Gegen Mittag kamen dann die Kleineren dran. Dort gab es ein U12 Jungs Team und zwei U12 Mädchen Teams. Die Jungs haben gut gekämpft aber es reichte leider nur auf den achten Platz. Bei den Mädchen machte das LA Nidwalden Team  4 den achten Platz und das LG Unterwalden Team den zehnten Platz. 

Zum Schluss kamen noch die Kleinsten an die Reihe. Ihnen lief es ausgesprochen gut, nämlich machte das U10 Mädchen Team den zweiten Platz und das U10 Jungs Team schaffte es auf den ersten Platz. 

Es war ein sehr erfolgreicher Tag und die qualifizierten Teams freuen sich sehr auf Bellinzona. 

Alessia Sandionigi 

Rangliste

Veranstalter


Sponsoren