UBS Kids Cup Stans

Am 29. Juli fand der Kantonalfinal auf der Sportanlage Eichli in Stans statt.

Trotz heissen Bedingungen haben einige Athleten sogar eine PB gemacht. 
Bei den U10 09ner schaffte es May Gautschi und Tim Spichtig auf den 1. Rang, bei den ein Jahr älteren schaffte es Nico Christen ebenfalls zuoberst auf das Podest. Bei den Beim Jahrgang 2009 gelang es Anja Christen auf den 1. Podestplatz. 
Danach starteten die Mädchen 2007 beim Ballwurf. Dank eines genialen Wettkampfs wurde Enya Rohrer erste und Marilou Krienbühl zweite.
Im Jahrgang 2006 gab es gleich 3 Medaillen für den LA Nidwalden. Elisabetta Soldo erreichteden ersten Rang, Alessia Coelho den dritten Rang und bei den Jungs schaffte es Aaron Scheuber auf den 3. Platz. Auch Jonas König und Dino Amstutz kamen unter die Top 5.
Nora Baumgartner qualifizierte sich zudem für den Schweizer Final in Zürich. Elias Fischer schaffte es auf den 2. Rang.
Am Schluss starteten die ältesten Jungs. Jonas Fischer qualifizierte sich für den Final welcher am 31. August in Zürich stattfinden wird.

Bei der letzten Rangverkündigung waren leider nicht mehr viele Zuschauer anwesend, um die Athleten zu applaudieren. Trotzdem war es ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für den LA Nidwalden.
An dieser Stelle ein grosses DANKE den zahlreichen Helfer und Helferinnen, die bei sehr heissen Temperaturen unermündlichen Einsatz leisteten.

Marilou


Sponsoren