UBS Kids Cup Team, Ausscheidung Luzern

Elf Teams der LA Nidwalden bzw. LG Unterwalden nahmen am 22.01.17 am UBS Kids Cup teil.

Sieben davon machten sich früh am Morgen auf den Weg nach Luzern zur Maihofhalle. Nach dem Einlaufen (um 7 Uhr!) wurden die Athleten in die Halle gelassen um die Disziplinen vor Ort zu üben. Um 8 Uhr begann der Wettkampf mit den Disziplinen Stabweitsprung und Risikosprint für die U16 und mit Hürdenstafette und Sprung-Challenge für die U14.

Die U14 Boys (André, Jonas F., Jonas G., Elias, Ivan) konnten die Sprung-Challenge für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause folgte die dritte Disziplin, der Biathlon. Dort konnte das U16 Girls Team 1 (Jasmin, Linda, Flavia, Julia, Laura) erfolgreich alle 15 Töggeli treffen. Stolze 35 Runden schaffte das U14 Mixed Team. Beim Cross wurde es noch einmal spannend. Das U16 Mädchenteam 1 musste nach einem gelungenen Start leider einen Sturz in Kauf nehmen. Trotz diesem Missgeschick liefen sie direkt vor dem zweiten LA Nidwalden Team auf den 6. Rang. Bei den U14 Mädchen waren ganze 31 Teams am Start. Deshalb gab es ausnahmsweise zwei Serien. Das LA Nidwalden Team kämpfte sich auf den hervorragenden 4. Platz. Auch das LG Unterwalden Team lief in der ersten Serie und erreichte den guten 12. Rang. Darauf folgte die  Rangverkündigung. Den dritten Platz, und somit die Qualifikation für den Regionalfinal, erreichten die U14 Boys und die U16 Girls 1. Auf den zweiten Rang schafften es die U16 Boys mit Nino, Remo, Loris, Matthias und Janis.

 

Am Nachmittag startete der Wettkampf um 13:45 Uhr für die jüngeren Athleten. Die ersten Disziplinen für die U12 Athleten waren Zonenweitsprung und Ringlisprint, bei dem das LA Nidwalden Mädchenteam den tollen 5. Rang erreichten, das LG Unterwalden Team kam auf gute 22 Punkte. Die U10 Athleten starteten die Wettkampf mit den Disziplinen Weltklasseprung und UBS Gold Sprint. Bei dem Sprint konnte das Mixed Team der LG Unterwalden auf den 3. Platz laufen. Am Nachmittag qualifizierte sich das U12 Boys Team (Bennet, Tom, Patrick, Dominik, Aron, Sven), mit ihrem dritten Rang, für den Regionalfinal. Damit geht ein erfolgreicher Tag für die LA Nidwalden zu Ende.

 

Julia und Jasmin


Sponsoren