UBS KIDS CUP TEAM SCHWEIZERFINAL

SONNTAG, 25. MÄRZ 2017 IN UNTERSIGGENTHAL

Um 05:00 Uhr war für uns Tagwache. Um 05:45 Uhr fuhren Jonas und Elias Fischer, André und Karin Briker (Begleiterin) sowie Daniel Blätter zusammen mit der Fahrerin Monika Fischer los. Jonas Gauch und Ivan Windlin (OW) reisten mit Yvette Windlin in den Aargau.

Um 07:15 Uhr sind wir in Untersiggenthal angekommen. Wir gingen zuerst in die Halle. Dort hatte es für einige Gruppe ein Depot für die Turntaschen und weiteres Material.

Später gingen wir mit unserem Trainer Daniel Blättler einlaufen in der Natur. Wir joggten durch den Wald und machten auch Laufschulübungen. Wir sahen ein Rohr, dass im Wald oben durch führte bis zur Aare. Zurück in der Halle waren wir vorbereitet für die 1. Disziplin. Das war der Hürdenlauf. Die Halle war sehr gross und alles war sehr gut organisiert.  Wenige Augenblicke später ging es los mit dem Hürdenlauf. Dieser ist uns sehr gut gelungen mit einer Zeit von 72.4 Sekunden. Nach dem Hürdenlauf hatten wir eine kurze Pause.

Anschliessend war die Sprung-Challenge an der Reihe. Dort schafften drei von uns die 6.

Insgesamt erreichten wir 26 Punkte. Es folgte eine längere Pause wo wir für den Biathlon trainierten. Währenddessen wurde der Biathlon in der Halle aufgestellt.

Und schon bald ging es weiter mit dem Biathlon. Dort hatte sich André den Fuss verknackst. Trotzdem erreichte unser Team insgesamt 49 Punkte. André war beim Sanitätsposten und verarztete den Fuss. Er musste ihn hochlagern. Jonas Fischer ging es auch nicht so gut, er hatte sogar leicht Fieber. Trotz allem starteten wir im Teamcross mit einem guten Ergebnis. Wir erreichten den 3. Rang!

Danach waren alle sehr erschöpft. Wir gingen in den Wald joggen und kühlten unsere Beine und Füsse in der Aare. Das war eine schöne Abkühlung und hat gut getan. Dani machte ein paar Gruppenfotos. Zurück in der Halle war die Rangverkündigung. Wir erfuhren, dass wir den 6. Schlussrang erreichten von 12 Teams. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung, wenn man bedenkt, dass Teams unserer Kategorie von der ganzen Schweiz am Wettkampf teilnahmen.

Wir verabschiedeten Jonas Gauch und Ivan Windlin. Glücklich und zufrieden fuhren wir mit Monika Fischer nach Hause.

Link zur Rangliste

André Briker

 


Sponsoren