Tag 1
Am Samstagmorgen trafen wir uns um 07:30 Uhr beim Eichli. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Zuerst fuhren wir mit kurzen Hosen und einem zügigen Tempo rund dreissig Kilometer Richtung Eschenbach. Dort trafen wir die Schülerinnen und Schüler von Dani Blättler und mit einer nun deutlich grösseren Gruppe fuhren wir weiter Richtung Aarau. Auf dem Weg hatte Sena einen Platten und musste den Reifen wechseln. In Aarau angekommen gab es Zmittag. Nachdem wir fertig gegessen hatten, ging es weiter über den Geissflue-Pass. Mit dem Ziel Basel ging es nun flach weiter. Um etwa 18:20 Uhr erreichten wir unser Youth Hotel, wo wir endlich warm duschen und etwas essen konnten. Enya übertrieb etwas mit Chili, ansonsten war das Essen sehr fein.
Tag 2
Nachdem wir alle Betten abgezogen und gefrühstückt hatten, ging es um 08:45 Uhr weiter am Rhein entlang Richtung Hartheim, wo Zmittag angesagt war. Die ersten Kilometer gingen relativ ring, da wir die meiste Zeit flussabwärts fahren konnten. Leider hatte auch Philipp noch einen Platten. Bei einer kurzen Pause in Breisach kaufte sich Marc schon die vierte Kugel Eis am heutigen Tag. Immer mit dem Ziel Europapark vor Augen ging es weiter am Rhein entlang. Die letzten Kilometer zogen sich in die Länge, aber nach etwa 100 Kilometern hatten wir es endlich geschafft! Unser wohlverdienter Lohn: Wir durften abends noch für eine Stunde in den Park.
Tag 3
Den Montag verbrachten wir in Gruppen im Europapark. So konnten alle ihre Lieblingsbahnen individuell abklappern. Trotz den vielen Besuchern konnten wir den Tag in vollen Zügen geniessen. Nach einem interessanten, aber anstrengenden Wochenende ging es abends mit dem Car über Eschenbach zurück nach Stans.
Niklas Christen & Marc Liem