Wettkampfkalender 2024 (Stand 01.04.2024)


Lizenzen 2024

Um an offiziellen Meetings und Meisterschaften starten zu dürfen, benötigen alle Athlet/innen eine Lizenz des Schweizerischen Leichtathletikverbandes Swiss Athletics. Für die Kategorien U16 und älter ist die Mitgliedschaft bei Swiss Athletics dabei Voraussetzung für den Erwerb einer Lizenz. Ebenfalls benötigt wird die Lizenz für eine Finalteilnahme an den Nachwuchsprojekten (Swiss Athletics Sprint, Kids Cup Sommer & Mille Gruyère).

Vorgehen für U16 und älter: 
Wer bereits letztes Jahr Member bei Swiss Athletics war, verlängert die Memberschaft mittels Einzahlungsschein aus der Novemberausgabe des Swiss Athletics Magazins. U16 und älter, die 2023 nicht Member waren, lösen ihre Memberschaft online unter folgendem Link. Nun musst du deine Angaben (Adresse, Alter, Verein etc.) eingeben und erhältst kurze Zeit später einen Einzahlungsschein über CHF 80.00. 

Sobald du deine Memberschaft bezahlt hast, kannst du online deine Lizenz für die Saison 2024 bestellen. Dazu gehst du auf folgenden Link und loggst dich mit Lizenznummer und Passwort ein. (Link: Anleitung zum Generieren des Passworts; Teil A).

 

Vorgehen für U14 und jünger:
Für die Kategorien U14 und jünger braucht es keine Memberschaft, die Athlet/innen müssen aber in der Datenbank von Swiss Athletics eingetragen sein. Wer 2023 schon eine Lizenz gelöst hatte, ist eingetragen, wer per 2024 neu eine Lizenz löst, muss durch den Verein erst erfasst werden. Dazu bitte ich euch um eine Mail an dani.bl@gmx.ch. Vorsorglich bereits in der Datenbank erfasst wurden alle Athlet/innen des Mittwochtrainings.

Um nun die Lizenz zu bestellen, gehst du auf folgenden Link und loggst dich mit Lizenznummer und Passwort ein. (Link: Anleitung zum Generieren des Passworts; Teil A)

Bezahlung der Lizenz:
Wie in den vergangenen Jahren sind für die Lizenz 2 Zahlungsarten möglich: Mit Kreditkarte oder gegen Rechnung (CHF 5.00 teurer). Wer mit Kreditkarte bezahlt, kann die Lizenz im Anschluss gleich ausdrucken, wer sie gegen Rechnung bestellt, erhält sie wenig später via Post. Die Kosten für die Lizenz betragen CHF 50.00 für die Kategorien U18 und jünger, CHF 90.00 für U20 und Aktive.  

Sponsoren